Trauerfall an der ESR

Am 17.10.2022 hat uns die sehr traurige Nachricht erreicht, dass Frau Studienrätin (RS) Heike Mancke in der Nacht vom 16. auf den 17. Oktober im Alter von nur 53 Jahren infolge einer schweren Krebserkrankung verstorben ist.

An der Edith-Stein-Realschule herrschen große Trauer und Schmerz angesichts des Verlusts unserer lieben Kollegin, die in den vergangenen 21 Jahren als Lehrerin für die Fächer Biologie und Chemie mit viel Herzblut und großem Engagement Generationen von Schülerinnen und Schülern unterrichtet und sie mit ihrer eigenen Begeisterung für ihre Fächer angesteckt hat. Mit Heike Mancke verlieren wir eine langjährige, sehr beliebte Kollegin, auf die man sich immer hundertprozentig verlassen konnte, und viele von uns haben mit ihr auch eine gute Freundin verloren. Wir sind sehr traurig. Ihr Tod reißt eine große Lücke an der Schule und in den Herzen derer, die ihr nahestanden.

Ingrid Meggl, Schulleiterin
im Namen der Schulfamilie der ESR Parsberg