Anmeldung an die ESR

Virtuell können Sie unsere Schule mit Hilfe unseres Imagefilmes besuchen!

Wichtige Termine

• 27. Februar 2024, 18.30 Uhr: Online-Informationsabend zum Übertritt
  • 01. März 2024, 14.00 Uhr: Kennenlernnachmittag mit Schulhausführungen und Schnupperstationen für Kinder; für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat
  • 21. März 2024: Bunter Abend

Anmeldeverfahren für den Übertritt von der Grundschule

Eine Anmeldung ist erst nach Erhalt des Übertrittszeugnisses in der Anmeldewoche möglich. Bringen Sie bitte hierzu die einzureichenden Unterlagen (siehe unten) mit. Unser Sekretariat ist vom 06. bis 08. Mai 2024 von 08.00 bis 15.30 Uhr sowie am 10. Mai 2024 von 08.00 bis 10.00 Uhr für Sie da.

Betätigen Sie zur Anmeldung den nachfolgenden Link:

Zur Online-Anmeldung

Bei der Schule nach der Online-Anmeldung einzureichende Unterlagen

• Ausgedruckte und unterschriebene Unterlagen der Online-Anmeldung
  • Übertrittszeugnis (im Original)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Sorgerechtsbeschluss
  • Anmeldeformular Chorklasse bzw. Forscherklasse
  • Passfoto (nur Schüler:innen aus dem Landkreis Regensburg, die mit dem Bus zur Schule kommen)

Falls Ihr Kind am Probeunterricht am 14., 15. und 16. Mai 2024 teilnimmt, erhalten Sie von uns nach der Anmeldung alle weiteren Informationen.

Voranmeldung für Schüler, die im jetzigen Schuljahr eine Mittelschule oder ein Gymnasium besuchen

Melden Sie sich bitte unbedingt vorab telefonisch bei uns unter 09492 953-0. Hier klären wir dann das weitere Vorgehen. Die endgültige Anmeldung erfolgt dann mit dem Jahreszeugnis am Montag, 29. Juli 2024.

Allen Schülerinnen und Schülern, die im nächsten Schuljahr neu an unserer Schule sein werden, wünschen wir einen guten Start ins Schuljahr 2024/2025!

Staatliche Realschule Parsberg

Return to Top ▲Return to Top ▲