Platz machen für die Weihnachtsbotschaft – Weihnachts-CD 2016

Bereits seit den ersten Tagen nach den Herbstferien arbeiteten auch heuer wieder viele Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Realschule Parsberg an der Weihnachts-CD 2016. Das Instrumentalensemble unter der Leitung von Musiklehrerin Claudia Fischer war auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und Instrumentallehrer Frank Doll, der seit vielen Jahren für die Aufnahme der Texte zuständig ist, unterstützte dieses Traditionsprojekt der ESR in diesem Jahr mit interessanten und modernen Musikbeiträgen seiner Gitarrenschüler/innen. Die Klasse 10d hatte zusammen mit ihrer Religionslehrerin Angelika Schattenhofer die neuen, zum Nachdenken anregenden Geschichten und meditativen Beiträge erarbeitet.

Neben den besinnlichen Stücken des Instrumentalensembles unter der Leitung von Claudia Fischer machen fünf moderne und abwechslungsreiche Musikbeiträge, die die Gitarrenschüler mit ihrem Musiklehrer Frank Doll einstudiert haben, auch die diesjährige CD zu einem interessanten Werk. Die Weihnachts-CD 2016 ermöglicht es, in der immer hektischer werdenden Zeit im Advent, ein bisschen Abstand vom Stress des Alltags zu bekommen und sich auf Weihnachten einzustimmen.

Anschließend gilt ein ganz besonderer Dank in diesem Jahr den beiden Musikern Frau Fischer und Herrn Doll sowie Herrn Florian Hiendlmayr, ohne die eine CD-Aufnahme nicht möglich gewesen wäre. Die schönen und interessanten CD-Covers wurden von Schülerinnen und Schülern der Kunstklassen von Frau Lichtenegger gewohnt ansprechend gestaltet. Herr Gibis und Herr Kraus halfen bei der Herstellung der Tonträger. Die Weihnachts-CD 2016 kann bei Frau Kammermeier im Sekretariat der Realschule Parsberg für 3,50 Euro erworben werden.

Angelika Schattenhofer