„Adeste fideles, laeti triumphantes!“ – Chorklasse 6a nimmt am Adventskonzert in Frauenberg teil

Am 3. Adventssonntag findet traditionell in der Wallfahrtskirche Frauenberg ein Adventskonzert statt. Die Edith-Stein-Realschule war schon in der Vergangenheit mehrmals mit Chorklassen vertreten und durfte auch dieses Jahr daran teilnehmen. Mit dem dreistimmigen „Zumba, zumba, welch ein Singen!“ sowie dem fetzigen „Down in Bethlehem“ bewiesen die Sängerinnen und Sänger der Klasse 6a ihr Können und wurden für ihren souveränen Auftritt mit großem Beifall bedacht.

An dem stimmungsvollen Konzert waren viele weitere Gruppierungen beteiligt, die sowohl sängerisch (Männerquartett, Kinderchor, Kirchenchor und daChor Frauenberg) als auch instrumental (Blaskapelle) ein breites Repertoire an weihnachtlicher Musik darboten. Erfreulicherweise waren zudem einige ehemalige Realschülerinnen solistisch oder in einem der Ensembles involviert, so dass man viele bekannte Gesichter sah.

Anschließend nutzten die meisten Familien noch die Möglichkeit, den Abend auf dem Weihnachtsmarkt bei Knackersemmeln, Glühwein und Kinderpunsch gemütlich ausklingen zu lassen.

Herzlich gedankt sei allen Eltern und Kindern für ihr Engagement und die Ermöglichung dieses Auftritts  an einem unterrichtsfreien Tag. Ein weiteres Vergelt’s Gott gebührt Manfred Soderer, der das Adventskonzert perfekt organisiert hat.

Kathrin Schönberger