Chorklasse 6a bereitet Menschen im Deininger Altenheim eine Freude

Es ist wieder soweit: Die Adventszeit beginnt! Überall kann man weihnachtlich dekorierte Häuser sehen. Doch die Leute im Altersheim bekommen heuer leider nur selten selbstgemachte Basteleien von ihren Enkeln, weil aufgrund der Corona-Pandemie kaum Besucher zu ihnen dürfen.

Deswegen hatte Marlene Pantel aus der Chorklasse 6a die Idee, den Bewohnern des Altenheims in Deining eine Freude machen zu wollen, indem sie Weihnachtsdekoration bastelte. Sie erzählte ihrer Klasse davon, die gleich Feuer und Flamme war: Alle wollten mitmachen.

Netterweise machte Frau Schönberger, die in den Plan eingeweiht worden war, den Vorschlag, dass die Dekorationen teilweise auch in ihrer Stunde hergestellt werden dürften. Und so entstanden weihnachtliche Mandalas, Nikoläuse aus Servietten, Fensterbilder, Nikolausmützen, und vieles mehr. Circa 125 Basteleien fertigte die Klasse 6a innerhalb kürzester Zeit an, die demnächst alle Zimmer des Deininger Altenheims schmücken werden.

Marlene Pantel mit Heimleiter Norbert Bittner

Sogar das Bundeskanzleramt, welches von Herrn Pantel über das Vorhaben unterrichtet wurde, zeigte sich begeistert. Im Namen von Bundeskanzlerin Angela Merkel bedankte sich Stefan Wehming für die gelungene Idee.

Alle hatten zum einen viel Spaß beim Gestalten dieser Geschenke, zum anderen konnte man dadurch einigen Menschen eine Freude machen. Somit wurden also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Das war eine tolle Aktion!

Marlene Pantel, Klasse 6a