Big Band

Besetzung 2018

Seit dem Schuljahr 2007/08 gibt es an der ESR eine Big Band, in welcher Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen vertreten sind. Ganz klassisch besteht die Formation aus einer Brass Section (Blech- und Holzbläser) sowie einer Rhythmusgruppe (Schlagzeug, Percussion, E-Gitarre, E-Bass, Klavier). Geleitet wird diese Formation seit der ersten Stunde von Herrn StR (RS) Florian Schönberger, der seit einigen Jahren von Frau StRin (RS) Kathrin Schönberger unterstützt wird.

Registerprobe der Klarinetten 2015

Die Big Band wurde mit dem Ziel gegründet, schulische Veranstaltungen (z. B. „Bunter Abend“, Entlassfeier…) musikalisch umrahmen zu können sowie die zahlreichen Instrumentalisten der ESR optimal zu fördern.

Gesamtprobe während der Probentage 2015

Im Schuljahr 2023/24 ist die Big Band bei folgenden Veranstaltungen zu hören: Weihnachtsandacht, Deutsch-Französischer Tag, Informationsnachmittag für zukünftige Realschüler, Bunter Abend, Abschlussfeier.

Sonnenbad während der Probentage 2013

Staatliche Realschule Parsberg