Besuch auf dem Begegnungshof

Am 8. Dezember machte sich die Klasse 5b zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Schiller und Herrn Kotissek auf den Weg zum Begegnungshof der Familie Reindl. Um 08:15 Uhr ging es mit dem Bus los nach Riedhof (Gemeinde Seubersdorf). Dort wurden die Schülerinnen und Schüler bereits von Frau Reindl erwartet und herzlich begrüßt.

Nachdem die Namenskärtchen angebracht waren, erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Arbeit auf dem Bauernhof und von den verschiedenen Getreidesorten, die am Hof der Familie angebaut werden. Und dann durften die Kinder selbst mit anpacken. In zwei Gruppen stellten die Schüler ihr eigenes Müsli aus Haferflocken, Honig und weiteren gesunden Zutaten her und brachten es anschließend zum Rösten in den von der Familie Reindl selbst gebauten Backofen.

Während der Zeit des Wartens tobten die Kinder im Schnee und hatten sichtlich Spaß am Riedhof. Am Ende durften die Kinder ihr Knuspermüsli und viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Kerstin Schiller