Vielfältige Aktionen beim Schulfest am 2. Mai erwartet

Heuer ist es wieder soweit. Die Edith-Stein-Realschule lädt ein zu ihrem Schulfest am Freitag, den 2. Mai 2014. Von 10.00 – 16.00 Uhr präsentiert sich die Schule ihren Gästen.
Sowohl Eltern, Schüler und natürlich auch alle Lehrkräfte sowie die Freunde der Bildungseinrichtung sind herzlich eingeladen das vielfältige und bunte Schulleben bei diesem Fest zu genießen.

Neben zahlreichen Aktionen der einzelnen Klassen, wie zum Beispiel einem Lehrerquiz, einer Chemie-Show, der Möglichkeit des Mikroskopierens, einer Tombola oder einem „Bayerischen Dreikampf“ und verschiedensten sportlichen Attraktionen, können sich alle Gäste auf ein niveauvolles und abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen. Während die Musiklehrkräfte mit der Big Band, den beiden Chorklassen, einigen Klassenbands und Ensembles mit ehemaligen Schülern der ESR für gute Laune sorgen, warten englischsprachige Sketche und humorvolle Stücke der Schulspielgruppe auf ein möglichst zahlreiches Publikum.

Auch für alle Mädchen und Jungen der 4. Jahrgangsstufe, die im nächsten Jahr die Edith-Stein-Realschule besuchen möchten, bietet eine spannende Schulhausrallye, die von den Tutorinnen und Tutoren vorbereitet wurde, eine gute Gelegenheit, ihre neue Schule kennen zu lernen. Interessierte Eltern und Erwachsene können bei Schulhausführungen die Räumlichkeiten ebenfalls erkunden. Sie werden von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10f vornehmlich durch wichtige Fachräume sowie durch die Klassenzimmer der 5. Klassen geführt.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher wieder bestens gesorgt. Neben alkoholfreien Getränken werden Bratwurst- und Steaksemmeln angeboten. Die Damen und Herren des Elternbeirates werden die Gäste wieder mit herrlichen Kuchen und Torten und einer guten Tasse Kaffee verwöhnen. Außerdem bietet das Hausmeisterehepaar Lang leckeres Eis und Pommes frites zum Verkauf an.

Die gesamte Schulfamilie der Edith-Stein-Realschule freut sich auf zahlreiche Gäste und wünscht ihnen beim Schulfest 2014 viele interessante Begegnungen, eine gute Unterhaltung und natürlich jede Menge Spaß!

Angelika Schattenhofer