Unsere Schülersprecher stellen sich vor

1. Schülersprecherin:

Ich heiße Laura Wagner und gehe in die Klasse 10d. Ich bin das erste Mal Schülersprecherin und habe mich für dieses Amt beworben, da ich gerne als Ansprechpartnerin für meine Mitschüler zur Verfügung stehe und gemeinsam mit ihnen versuche ihre Anliegen und Wünsche zu erfüllen.

An unserer Schule gefällt mir das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern besonders gut. Unsere Schule ist wie eine große Familie, zu der man jeden Tag gerne geht. Die Zusammenarbeit mit anderen Schülern bereitet mir sehr viel Spaß und Freude, weshalb ich mich jeder Zeit wieder als Schülersprecherin bewerben würde!

2. Schülersprecherin:

Hallo, mein Name ist Ruth Skarke aus der Klasse 9d. Ich habe mich für das Amt als Schülersprecherin beworben, da ich so die Ideen meiner Mitschüler und meine eigenen in den Schulalltag mit einbringen kann. Außerdem kann man so einmal erfahren, was hinter den Kulissen der ESR passiert.

Ich werde mich besonders für Wünsche meiner Mitschüler einsetzen, die nicht die Möglichkeit haben, den Schulalltag zu verändern.

3. Schülersprecher:

Mein Name ist Jonas Stöckl und ich besuche die Klasse 10a. An unserer Schule gefällt mir das gute Miteinander von Lehrern und Schülern besonders sowie das vorbildliche Verhalten der Schüler untereinander.

Ich habe mich um das Amt des Schülersprechers beworben, weil ich mich für die Schule engagieren will und sinnvolle Interessen meiner Mitschüler verwirklichen möchte.

Meine persönlichen Erfahrungen in dem Amt sind eindeutig positiv ausgefallen, da die Ausübung viel Spaß macht und auch sehr viele neue Herausforderungen mit sich bringt. Ich würde mich auf jeden Fall wieder als Schülersprecher bewerben.

An dieser Stelle möchten wir uns für das in uns gesetzte Vertrauen aller Schüler bedanken. Außerdem möchten wir gerne darauf aufmerksam machen, dass alle Schüler/innen jederzeit mit Anregungen oder bei Problemen auf uns zukommen können. Nun wünschen wir noch allen Mitschülern ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017 und den diesjährigen Absolventen viel Glück bei den Abschlussprüfungen!

Eure Schülersprecher

Laura, Ruth und Jonas