Musikförderprojekt klasse.im.puls: Auszeichnung für die Chorklassen der ESR

Edith-Stein-RS Parsberg erhält das Zertifikat für die Teilnahme am Projekt Klasse im Puls aus der Hand von Professor Wolfgang Pfeiffer (li.) und Michael Weidenhiller (re.)
Für ihre gelungene Musikförderung erhielten 17 Mittel- und Realschulen am 24.11.2014 in München Zertifikate des Projekts klasse.im.puls. Auch die Chorklassen der Edith-Stein-Realschule Parsberg, welche seit nunmehr drei Jahren erfolgreich bestehen, wurden im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet.
Voraussetzungen für eine Zertifizierung sind u.a. die kontinuierliche Führung von mindestens einer Musikklasse, die Teilnahme an Fortbildungen und Forumsveranstaltungen, die Organisation von bzw. Teilnahme an Schulkonzerten sowie die Verankerung des Musizierens im Schulleben. Nach einer erfolgreichen Zertifizierung ist die Schule berechtigt, diesen Status nach außen hin durch ein entsprechendes Emblem (am Eingang des Schulgebäudes, auf der Internetseite etc.) sichtbar zu machen.
Die Pressemitteilung des Ministeriums ist über folgenden Link abrufbar: http://www.km.bayern.de/pressemitteilung/9234/nr-421-vom-24-11-2014.html