Kein Regen, aber schöne Landschaften und eine tolle Stadt – Schüler der 9. Klassen besuchten in den Pfingstferien die Grüne Insel

Bereits zum zweiten Mal flogen 16 Schüler aus verschiedenen 9. Klassen der Edith-Stein-Realschule Parsberg mit den Lehrerinnen Frau Bullard, Frau Kern und Frau Schlecht nach Irland.

Wie bei der Premiere dieser freiwilligen Fahrt im vergangenen Jahr ging`s auch heuer wieder am ersten Ferientag, am Pfingstsamstag, los nach Dublin. Dort befindet sich das Four Courts Hostel, das direkt am Fluss Liffey liegt, in dem wir vier Nächte verbrachten.

Sowohl der Tagesausflug an die Westküste Irlands mit Besichtigung der berühmten Cliffs of Moher oder die Stadt Galway als auch die Tage in Dublin hielten für Schüler und Lehrer tolle Erlebnisse bereit.

Die Begeisterung über Land und Leute konnte man täglich in den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler ablesen.

Natürlich wurden auch die in der Schule erworbenen Englischkenntnisse aufgefrischt und gefestigt. Außerdem ist die Gemeinschaft unter den Schülern während dieser Ferientage in Irland gewachsen, so dass das Fazit dieser Schülerfahrt auch in diesem Jahr wieder sehr positiv ausfällt.

Und wer hätte es gedacht – wir kamen fünf Tage ohne Regenschirm aus, hatten viel Sonnenschein und eine Menge Spaß.

Alexandra Bullard