Blechbläserensemble eröffnet die Parsberger Burgweihnachten 2018

Zum elften Mal eröffnete das Blechbläserensemble der Edith-Stein-Realschule die Parsberger Burgweihnachten am ersten Adventswochenende.

Die 14 Musikerinnen und Musiker gaben stimmungsvolle Weihnachtslieder wie „Macht hoch die Tür“, „Fröhliche Weihnacht“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Morgen Kinder wird’s was geben“, „Winter Wonderland“ oder „We Wish You a Merry Christmas“ zum Besten und umrahmten die Eröffnungsworte von Bürgermeister Bauer sowie den Prolog des Christkinds. Hierbei trotzten sie diesmal dem Regen, der die Notenblätter im Verlaufe der knappen halben Stunde völlig durchweichte.

Zur Stammbesetzung  gesellten sich heuer auch vier ehemalige Mitglieder. Zusammen mit dem an der ESR tätigen Instrumentallehrer Robert Eichenseer und der Leiterin des Ensembles, Kathrin Schönberger, sorgten sie für einen weihnachtlichen, festlichen Bläserklang.

Kathrin Schönberger