Alexandra Frank erfolgreich beim Lesewettbewerb

Alexandra Frank aus der Klasse 6d durfte beim diesjährigen Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb in Neumarkt i.d.OPf. als Schulsiegerin die Edith-Stein-Realschule Parsberg vertreten. Ihre Lesekompetenz wurde noch einmal kritisch unter die Lupe genommen und von einer fremden Jury bewertet.
Alexandra schaffte es zwar nicht auf Platz eins, hat sich aber mehr als souverän geschlagen. Sie trug sowohl ihren als auch den fremden Text gut intoniert und flüssig, laut und eindrucksvoll vor. Auch die Geschwindigkeit war stimmig, nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Weitere Platzierungen gab es unter den 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter denen auch Gymnasiasten waren, nicht. Dennoch war es eine tolle Erfahrung für die Schülerin, welche aus dem Buch „Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft“ von Dagmar Hoßfeld vorlas.
Begleitet wurde sie von ihrer Deutschlehrerin Angelika Doblinger. Ihre Eltern und Großeltern drückten ihr zusätzlich die Daumen.
Als Andenken durfte Alexandra eine Urkunde und neuen Lesestoff mit nach Hause nehmen.
Angelika Doblinger