Spendenlauf für die Ukraine

Endlich war es wieder soweit – unser erster Spendenlauf fand nach sechsjähriger Unterbrechung bei optimalen (Lauf-) Bedingungen, bei toller Stimmung und unter dem Motto „Spendenlauf Ukraine“, welcher von der MB Dienststelle ins Leben gerufen worden war, am 01.06. und 02.06.2022 am Sportgelände Hatzengrün in Parsberg statt. Es liefen alle Jahrgangsstufen der Edith-Stein Realschule, etliche Kollegen und am ersten Tag sogar die Klassen 4a, 4b und 4c der Grundschule Parsberg, die hochmotiviert und engagiert an den Start gingen. Hier schafften die besten Läufer*innen acht Runden bei einer Zeitvorgabe von 45 Minuten.

Die Realschüler*innen liefen 60 Minuten, in denen die besten Läufer 13mal die ca. 950m lange Strecke umrundeten, die besten Läuferinnen absolvierten beachtliche zehn Runden. Eine absolut herausragende Leistung erzielte unser neuer Sportkollege Alex Heindl, der unglaubliche 15 Runden in 60 Minuten zurücklegte. Dieser Rekord wird wohl kaum mehr zu schlagen sein!

Letztendlich konnten wir die ukrainischen Schulen mit erfreulichen 6488,60 € unterstützen, wofür sich die Sportfachschaft recht herzlich bei Ihnen allen als Sponsoren bedanken möchte. Der Spendenlauf 2022 war eine vollends gelungene und erfolgreiche Aktion, die sowohl Schülern*innen als auch Lehrkräften sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.

Marion Müßig