Schulstart an der Edith-Stein-Realschule Parsberg

Unterrichtsbeginn

Am Dienstag, 16.09.2014 beginnt um 08:10 Uhr an der Edith-Stein-Realschule für 925 Schüler und 68 Lehrkräfte das neue Schuljahr.

Neue Lehrkräfte

Realschuldirektorin Ingrid Meggl kann folgende Lehrerinnen und Lehrer neu an der Schule begrüßen: Katharina Dörfler, Julia Pirzer, Kathrin Maul, Stefanie Deinhard, Christoph Faltenbacher, Nicole Hennemann, Stefan Mößel und Jasmin Deutschle-Heid.

Klassen

Für die Schülerinnen und Schüler hängen die Listen mit den Klasseneinteilungen bereits am Eingang in der Aschenbrennerstraße aus. Acht der insgesamt 35 Klassen sind in der Zweigstelle, d.h. in den Räumen der Mittelschule Parsberg untergebracht. Im Einzelnen sind das die Klassen 6b, 6c, 6d und 6e sowie die Klassen 7b, 7d, 7e und 7f. Die jeweiligen Schüler/innen treffen sich im Pausenhof der Realschule und gehen gemeinsam mit ihren Klassenleitern in die Zweigstelle. Die Schüler der 5. Klassen werden in der Aula von der Schulleiterin begrüßt.

Fahrausweise

Am ersten Schultag erhalten alle Fahrschüler ihre Fahrausweise. Die Fahrt zur Schule ist somit nur an diesem Tag ohne Ausweis gestattet. Der Unterricht endet am Dienstag bereits um 12:15 Uhr. Schülerinnen und Schüler, die nicht von ihren Eltern abgeholt werden, können die Zeit bis zur Abfahrt ihres Busses an der Schule verbringen und werden dort beaufsichtigt. Treffpunkt ist das Schülercafé beim Haupteingang an der Aschenbrennerstraße.

Thilo Götz