Miriam Jacobi gewinnt Kreisentscheid

Die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen der Edith-Stein-Realschule Parsberg Miriam Jacobi aus der Klasse 6e gewinnt den diesjährigen Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs, der heuer zum zweiten Mal in digitaler Form stattfindet.

Schulleiterin Ingrid Meggl mit der Preisträgerin Miriam Jacobi

Nachdem Miriam Jacobi im Dezember mit ihrem sehr flüssigen und ansprechenden Vortrag aus „Momo“ von Michael Ende sowie aus einem fremden Text die Jury einstimmig überzeugt hatte, vertrat sie als Schulsiegerin die Realschule Parsberg beim Kreisentscheid in Neumarkt, den sie ebenfalls souverän für sich entschied.

Mit ihrem digitalen Beitrag, in dem sie aus dem Jugendbuch „Krabat“ des Autors Otfried Preußler vorlas, gelang es ihr, sich auch gegen die Konkurrenz der Schulsieger der Gymnasien durchzusetzen. Miriam tritt damit beim Bezirksentscheid des 63. Vorlesewettbewerbs für den Landkreis Neumarkt an, der ebenfalls digital abgehalten wird.

Frau Meggl gratulierte Miriam als Schulleiterin und als ihre Deutschlehrkraft zu ihrem großartigen Erfolg beim Kreisentscheid und wünschte ihr viel Erfolg für den Bezirksentscheid.

Ingrid Meggl