Großes Schulfest mit Ehemaligentreffen am Freitag, den 6. Mai 2016 geplant

Ab September 1966 wurden erstmals Schülerinnen und Schüler in drei siebten Klassen an der Realschule Parsberg unterrichtet. Die Schule erhielt unter dem ersten Schulleiter Heinrich Senft 1973 den Namen Edith-Stein-Realschule. Aus einer anfangs eher kleinen Bildungseinrichtung, die 1966 mit 91 Jungen und Mädchen sowie ca. 12 Lehrern im ehemaligen Kinderheim startete, wurde eine beliebte weiterbildende Schule, in der heute über 900 Jugendliche von etwa 65 Lehrkräften unterrichtet werden.

Anlässlich dieser 50-jährigen Geschichte der ESR findet am 6. Mai von 10:00-16:00 Uhr ein großes Schulfest mit verschiedensten Aktionen der einzelnen Klassen und viel Musik statt, zu dem alle Gäste, die sich für das bunte Schulleben an der Realschule Parsberg interessieren, sehr herzlich eingeladen sind.

Von 19:00-23:00 Uhr ist am 6. Mai 2016 auch ein Ehemaligentreffen geplant. Bei dieser Gelegenheit findet man sicherlich Zeit, auf die eigene vergangene Schulzeit zurückzublicken bzw. gute Gespräche mit ehemaligen Mitschülern oder Lehrkräften zu führen. Das musikalische Bühnenprogramm des Abends wird geprägt sein von verschiedenen ehemaligen Schüler/innen der ESR, die ihr Können unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl ist beim Schulfest und natürlich auch beim Ehemaligentreffen bestens gesorgt.

Schulleiterin Ingrid Meggl, das Lehrerkollegium, der Elternbeirat und die Schülermitverantwortung der Edith-Stein-Realschule freuen sich auf möglichst viele Besucher beim Schulfest und dem Ehemaligenabend am 6. Mai.

Isabell Kölbl