Erfolgreicher Spendenlauf an der ESR Parsberg

Neumarkter Tagblatt vom 28.07.2016

Josef Riedl freute sich über die große Spende (Foto: Treiber)
PARSBERG. „Der Spendenlauf war wieder erfolgreich“, sagte Sportlehrer Ingo Feiner. Eine Stunde mussten etwa 800 Schülerinnen und Schüler auf einem 900 Meter langen Parcours sich fortbewegen. Zunächst galt es aber, sich Spender zu suchen, die pro gelaufene Runde einen Euro gespendet haben. Der Spender von Julian Öchsl musste etwas tiefer in die Tasche greifen, denn er schaffte als bester Läufer 14 Runden. „Das war eine sportliche Leistung“, lobte da Ingo Feiner, „das sind immerhin 12,6 Kilometer“.

Zusammen gekommen sind 3654,22 Euro, die der Geschäftsleiter des Pädagogischen Zentrums (PÄZ), Josef Riedl, entgegennehmen durfte. „Wir können das sehr gut gebrauchen, denn unser Spielplatz bedarf einer großes Sanierung“, freute sich Josef Riedl.