Edith-Stein-Realschule spendet Erlös aus dem Weihnachtsbasar

Auf Initiative des Personalrates veranstaltete die Edith-Stein-Realschule Parsberg am letzten Schultag des Kalenderjahres 2016 einen Weihnachtsflohmarkt für die Schüler/-innen der Klassen 5 bis 7. Neben vielen (teilweise noch original verpackten) Spielsachen aus den Kinderzimmern der Jugendlichen gab es auch Kinderpunsch, Kuchen, Waffeln und Leberkässemmeln.

Der Großteil der Einnahmen des Schülerflohmarktes sowie die kompletten Einnahmen aus dem Versorgungsbereich wurden anschließend dem Verein MASAKA U.V.C.O. gespendet, welcher sich für schutzbedürftige Straßenkinder und Waisen in Masaka (Uganda) einsetzt. Das Bild zeigt die Scheckübergabe durch die Schulleiterin Frau Meggl, den Personalrat und die Schülersprecher an die Mitarbeiterin des Vereins Steffi Heelein. Insgesamt kam die stolze Summe von 1666 Euro zusammen!