Anmeldung an der ESR

Die Edith-Stein-Realschule stellt sich vor – lesen Sie bitte den Elternwillkommensbrief!

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der besonderen Bedingungen in diesem Schuljahr möchten wir Sie bitten, für die Anmeldung Folgendes zu beachten:

Anmeldezeitraum: 18. Mai bis 20. Mai 2020

Anmeldung für Schüler, die im jetzigen Schuljahr die 4. Klasse der Grundschule besuchen: Füllen Sie bitte den digitalen Anmeldebogen aus, senden Sie ihn ab und drucken Sie ihn zusätzlich aus. Lassen Sie uns bitte folgende Unterlagen per Post zukommen:

  • Anmeldebogen (Unterschrift nicht vergessen!)
  • Übertrittszeugnis (im Original)
  • Geburtsschein oder Geburtsurkunde (im Original): Wir senden diese(n) dann per Post an Sie zurück.
  • Nachweis über den Masernschutz: Am besten schicken Sie uns ein entsprechendes ärztliches Zeugnis im Original. Alternativ können Sie uns den Impfausweis im Original zukommen lassen. Wir senden diesen dann an Sie zurück.

Wenn Sie uns den Geburtsschein oder die Geburtsurkunde bzw. den Impfausweis nicht per Post senden möchten, können Sie uns auch Kopien zukommen lassen. Sie müssten aber dann im kommenden Schuljahr die Dokumente im Original vorlegen.

Sonderfälle:

  • Anmeldung zur Chorklasse: Bitte das Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und im Original an uns senden.
  • Anmeldung zur Forscherklasse: Bitte das Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und im Original an uns senden.
  • Sorgerechtsbeschluss (als Kopie)
  • Nachweis einer Lese-Rechtschreib-Störung
  • Schließfach mieten: Eine Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen und Schulbüchern in den Klassenzimmern ist leider nicht möglich. Bei der Firma EUROBOX können Sie jedoch ein Schließfach mieten, das sich in der Nähe des Klassenzimmers befindet.

Wenn Sie keine Gelegenheit haben, Ihr Kind online und über den Postweg anzumelden, so vereinbaren Sie bitte zur Anmeldung mit uns telefonisch einen Termin unter der Telefonnummer 09492-953 0.

Falls Ihr Kind am Probeunterricht vom 26. Mai bis 28. Mai 2020 teilnimmt, erhalten Sie von uns nach der Anmeldung alle weiteren Informationen.


Voranmeldung für Schüler, die im jetzigen Schuljahr eine Mittelschule oder ein Gymnasium besuchen

Füllen Sie den digitalen Anmeldebogen aus und senden Sie ihn ab. Außerdem bitten wir Sie darum, den Anmeldebogen auch auszudrucken, zu unterschreiben und per Post an zu senden. Falls Sie hierzu keine Gelegenheit haben, so vereinbaren Sie zur Anmeldung mit uns telefonisch einen Termin: 09492-953 0.

Die endgültige Anmeldung erfolgt dann mit dem Jahreszeugnis, nach jetzigem Planungsstand am 27. Juli und 28. Juli 2020.


Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich der Onlineanmeldung zu entschuldigen. Für Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Setzen Sie sich gegebenenfalls telefonisch mit uns in Verbindung.

Allen Schülerinnen und Schülern, die im nächsten Schuljahr neu an unserer Schule sein werden, wünschen wir einen guten Start ins Schuljahr 2020/2021!

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Meggl, Schulleiterin

Staatliche Realschule Parsberg

Return to Top ▲Return to Top ▲