Nikolaus auf Besuch im Seniorenheim

Die ESR hat in den letzten Jahren eine neue Tradition gegründet, dass nämlich der Musikerzweig der zehnten Klassen, verkleidet als Nikolaus, Engel und Krampus, am Nikolaustag dem Parsberger Seniorenheim einen Besuch abstattet.

So zog in diesem Schuljahr die Klasse 10f unter der musikalischen Leitung von Frau Schönberger prächtig kostümiert los, um die älteren Menschen in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Mit besinnlichen Texten und klassischen sowie modernen Weihnachtsliedern, wie „Oh, du fröhliche“ und „Feliz navidad“, brachten sie die Senioren zum Strahlen und zum Mitsingen. Wie es sich für einen Musikerzweig gehört, kamen dabei zahlreiche Musikinstrumente, von der Geige bis zur Steirischen,  zum Einsatz, die die bekannten Melodien begleiteten. Eine rundum gelungene Aktion, die im nächsten Jahr bestimmt ein weiteres Mal stattfinden wird.

Birgit Kern