Hausaufgaben in der OGS

Die Hausaufgabenbetreuung beinhaltet folgende Punkte:

Nach Angabe der Kinder (über das Hausaufgabenheft) überprüfen die Betreuer bzw. Tutoren, dass alle schriftlichen Hausaufgaben erledigt wurden. Diese überprüfen hierbei lediglich die Vollständigkeit, nicht den sachlichen Inhalt.

Eine Verbesserung der Hausaufgaben ist von Schulseite aus nicht wünschenswert, da die Hausaufgaben den Lehrern somit nicht mehr den tatsächlichen Wissensstand der Kinder vermitteln.

Selbstverständlich stehen unsere Betreuer bzw. Tutoren den Kindern mit Ratschlägen zur Seite, jedoch bieten wir keine Nachhilfe im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung an.

Lernstoff (Vokabeln etc.) ist nicht Bestandteil der Hausaufgabenbetreuung. Gerne kann/darf Ihr Kind natürlich bei verbleibender Hausaufgabenzeit auch den Lernstoff wiederholen.

Unsere Betreuer bzw. Tutoren zeichnen die erledigten Hausaufgaben im Hausaufgabenheft gegen.

Zur Erledigung von Hausaufgaben am PC (z. B. im Fach IT) stehen drei PCs (ohne Internetzugang) in den Betreuungsräumen zur Verfügung.

Staatliche Realschule Parsberg

Return to Top ▲Return to Top ▲