Adventskonzert in Frauenberg

Bereits zum vierten Mal beteiligten sich Chorklassen der ESR Parsberg am Adventskonzert in der Wallfahrtskirche Frauenberg. Die örtlichen Gruppierungen (z. B. Jugendchor „Filled Voices“, Kirchenchor, „daChor“, Blaskapelle) sowie die beiden Chorklassen 6a und 6b sorgten am dritten Adventssonntag für ein abwechslungsreiches Programm und stimmten die Zuhörer auf das nahende Fest der Geburt Christi ein.

Mit zwei Stücken, die der romantischen Chormusik des 19. Jahrhunderts zuzuordnen sind, begeisterten die 45 Sängerinnen und Sänger der Realschule das Publikum.

Den Stellenwert der Veranstaltung sah man auch an der Zuschauerzahl: Sämtliche Plätze in der Kirche waren besetzt, so dass viele stehend den musikalischen Darbietungen folgten.  Dem begeisterten Applaus zu entnehmen tat dies dem Hörvergnügen jedoch scheinbar keinen Abbruch.

Kathrin Schönberger